"Studium, Austausch, Aufenthalt in Frankreich" – deutsch-französisches Kulturzentrum Essen

Das 60. Jubiläum des Élysée-Vertrages steht bevor. Passend organisiert das deutsch-französische Kulturzentrum Essen mit seinem Partner Campus France ein hybrides Programm zum Thema « Studium, Austausch, Aufenthalt in Frankreich ».

Diese Veranstaltung findet am 20. Januar 2023 und beginnt um 14 Uhr. Das voraussichtliche Programm ist in vier Abschnitte gegliedert:

14:00 - 15:00 Uhr: Angebote des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW)

15.30 - 16.30 Uhr: Möglichkeiten in Frankreich zu studieren - Campus France

17.00 - 18.00 Uhr: Studiengänge der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH)

19.00 Uhr: Abschlusskonferenz im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Élysée-Vertrags mit Claire Demesmay, Politikwissenschaftlerin mit Schwerpunkt auf den deutsch-französischen Beziehungen (DFJW)

-----------------

Es kann sowohl vor Ort in der Stadtbibliothek (Deutsch-Französisches Kulturzentrum Essen) als auch online teilgenommen werden. Um sich anzumelden und den Zoom-Link zu erhalten, sollte eine E-Mail mit den jeweiligen Programmpunkten, die sie interessieren, an dfkz@stadtbibliothek.essen.de gesendet werden .