Gesprächsrunde von Mainzer Journalismus-Studierenden mit der französischen Botschafterin Anne-Marie Descôtes

Am 03.02.2022 um 16:30 Uhr laden das Institut Francais Mainz, das Büro für Hochschulkooperation der Französischen Botschaft, die Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz sowie das  Journalistische Seminar der Johannes Gutenberg-Mainz zu einer Online-Gesprächsrunde ein:

Die angehenden Journalistinnen Lucie Claudon und Sophie Steinfeld treffen die Botschafterin Frankreichs, Anne-Marie Descôtes, um mit ihr anlässlich der aktuellen Französischen EU-Ratspräsidentschaft in einen persönlichen Austausch zu treten. Als junge Studierende und Medienschaffende im Bereich des transnationalen Journalismus beschäftigt sie insbesondere die europäische Bildungspolitik, der Klimaschutz sowie die Entwicklung der deutsch-französischen Freundschaft. Im Anschluss an das Interview erhält das Publikum die Möglichkeit selbst zu Wort zu kommen und Fragen per E-Mail an die Podiumsteilnehmerinnen zu stellen.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung f hier.
Der Livestream kann du via Youtube hier verfolgt werden.